Elektrotechnik Klein e.K.
Elektrotechnik Klein e.K.

Elektromobilität  mit Mennekes Ladesäulen

War die Elektromobilität lange Zeit ein Zukunftsthema, so ist sie mittlerweile in der Gegenwart angekommen. Wer einsteigen möchte, sollte sich in den Autohäusern vor Ort informieren und ein Elektrofahrzeug Probe fahren. Ist die Entscheidung für ein Elektrofahrzeug gefallen, kann im nächsten Schritt die eigene Stromtankstelle geplant und realisiert werden. Hier sollte man sich an einen Elektrohandwerker vor Ort wenden, der über die entsprechenden Qualifikationen verfügt und fachgerecht und individuell beraten kann.

 

 

War es in der Vergangenheit entweder schwierig oder sehr kostspielig, sich ein ausgereiftes Elektrofahrzeug anzuschaffen, kommt jetzt Bewegung in den Markt. Immer mehr Hersteller setzen auf die Attraktivität der Stromfahrzeuge für Endnutzer und erweitern ihr Angebot um entsprechende Modelle – dementsprechend nehmen Elektrofahrzeuge zum Beispiel auf den internationalen Automobilmessen immer mehr Raum ein. Zwar sind die Zulassungszahlen im Vergleich noch niedrig, aber sie nehmen kontinuierlich zu. Die Elektromobilität ist auf den Straßen angekommen! Allgemein wird davon ausgegangen, dass mit sinkenden Fahrzeugpreisen durch intensivierten Wettbewerb die Nachfrage weiter deutlich anziehen wird – hier ist bereits vom Start einer dynamischen Markt-Hochlaufphase für Elektrofahrzeuge die Rede.

Ein wichtiges Thema rund um die Elektromobilität ist das Thema Tanken, bzw. Laden. Wer elektromobil unterwegs ist, braucht Lademöglichkeiten in Form von Elektro-Tankstellen. Die haben einen großen Vorteil: Sie lassen sich überall dort installieren, wo die Anbindung an das Stromnetz möglich ist. Mit einem Elektrofahrzeug fährt man nicht zur Tankstelle, um zu tanken, sondern man tankt dort Energie, wo man parkt. Das schafft Unabhängigkeit vom Tankstellennetz und eröffnet die Möglichkeit, eigene Tankstellen zu errichten. Die fachgerechte Installation solcher Ladestationen übernimmt das Fachhandwerk. Hier ist es wichtig, auf qualifizierte Elektrohandwerker zu setzen, die über die entsprechende Ausbildung und Erfahrung in dieser noch jungen Technologie verfügen.

Elektrotechnik            Klein e.K.

Limbacher Str. 1
66822 Lebach


Telefon:  06887 92640

Fax.        06887 92642

 

    info@kleinstrom.de

 

 

Unsere Bürozeiten

08.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 16.00 Uhr

 

Referenzen

Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit und lernen Sie einige Kunden kennen, für die wir im Einsatz sind. Referenzen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Elektrotechnik Klein e.K. www.kleinstrom.de ©